Eine Delegation aus Tansania war dieser Tage zu Gast in der Brennerei Koller, nachdem beim Hoffest der Familie Koller im Sommer zum wiederholten Mal eine Spendenbox zugunsten der Tansania-Hilfe aufgestellt worden war. Die etwa 300 Gäste hatten mit ihren Spenden in Höhe von insgesamt 2 540 Euro einen neuen Rekord aufgestellt. Der Betrag wurde von der Brennerei Koller auf 3 000 Euro aufgerundet. Die Mütter und Missionare des Heiligen Kreuzes führen in Tansania drei Missionsstationen mit Waisenhäusern, Krankenhäusern und Schulen. Daneben werden bei
den Armenspeisungen täglich zwischen 500 und 700 Personen unentgeltlich verköstigt. „Das Geld kommt zu hundert Prozent dort an. wo es vielen Menschen das Überleben ermöglicht. Vergelt's Gott allen Spendern”, so Thomas Koller, der die Spende Pater Antonius und Schwester Melania aushändigte.